Das detaillierte und umfangreiche Camper Ausbau Buch

Camper Ausbau Buch - Der Traum vom eigenem Camper

Der Traum vom eigenen Camper: Das Camper Ausbau Buch

Für Dich liegt der Traum vom eigenen Campingbus noch in weiter Ferne? Du möchtest Deinen Kastenwagen zu einem Wohnmobil ausbauen, mit dem Du ganz unabhängig auf Reisen gehen kannst, weißt aber noch nicht wie?

Kein Problem. Diese Frage habe ich mir selbst vor einigen Jahren auch gestellt. Wie bewältige ich diese unmöglich erscheinende Aufgabe und wo fange ich da am besten an?

Damit Dir der Einstieg in den Camper Selbstausbau leichter fällt, habe ich nun all mein Wissen Schritt für Schritt in einem Buch zusammengefasst. Von der Auswahl des richtigen Fahrzeugs, über Ausbaukosten bis hin zum kompletten Innenausbau, Wasserversorgung und detaillierten Anleitungen zur Elektrik. Dein ganz persönlicher Camper Ausbau Ratgeber, um vom Träumer zum Macher zu werden.

Aus der Praxis für die Praxis

Ich spende meine Provision von meinem Buch, welche ich von Amazon erhalte, zu 100 % für den Naturschutz in Europa! Mehr Informationen dazu gibt es am Ende von diesem Artikel.

Camping-Ausbau Wissen auf über 350 Seiten

Damit Dein Camper Ausbau zum vollen Erfolg wird, erhältst Du mit meinem Camper Ausbau Buch ein durchdachtes Rundumwissen, das Du für die Planung, den Ausbau bis hin zur Zulassung brauchst! „Der Traum vom eigenen Camper” bietet Dir eine Möglichkeit, unnötigen Fehlkäufen und Fehlversuchen aus dem Weg zu gehen und somit mehr Zeit in Deinen Wunsch-Camper investieren zu können.

Durch die ausführlichen Anleitungen kannst Du selbst als Einsteiger und Handwerks Neuling Deine Ideen umsetzen und findest für jede Deiner Fragen eine Lösung.

Zudem erhältst Du nicht nur Wissen über Camper, sondern auch erprobtes Praxiswissen über Elektrik, Möbelbau und Dämmung, die auch in anderen Lebensbereichen von Vorteil sind.

Blick ins Buch

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Erste Schritte zum eigenen Camper: Kosten, Zeitmanagement und Fahrzeugwahl
  • Vorbereitung zum Ausbau: Rostbekämpfung, Hohlraumkonservierung und Grundgerüst
  • Der richtige Fenstereinbau: Dachluke, Seiten- und Heckfenstern
  • Dämmung: Warum, wie und mit was?
  • Alles für die Camper-Elektrik: Aufbaubatterie, Solarmodul und Elektroinstallation
  • Heizen im Camper und Gasinstallation
  • Innenausbau: Dachhimmel und Seitenverkleidung
  • Möbelbau: Materialien, Schränke und Camper Bett
  • Wasserversorgung: Wassersysteme, Spülbecken, Desinfektion und Entkeimung
  • Die Camper Küche: Kocher und Kühlschrankarten
  • Camper Toiletten
  • Wohnmobilzulassung und Upgrade Optionen

Ich spende die Provision von meinem Buch, welche ich von Amazon erhalte, zu 100 % für den Naturschutz in Europa! Mehr Informationen dazu gibt es am Ende von diesem Artikel.

Das Ultimative Buch mit über 350 Seiten Camper  Ausbau Wissen.
Der Ultimative Guide mit über 350 Seiten Camper – Ausbau Wissen

Warum ein Buch, wenn es doch den Blog gibt?

In meinem Ratgeber werden die wichtigen Themen, die Du für Deinen Camper Ausbau benötigst, strukturiert und in Schritt-für-Schritt Anleitungen erklärt. Es ist ein Kompendium aus einer Mischung vom Camper Ausbau Blog, gespickt mit neuen Themen rund um den Camper-Ausbau, wo Du aktuelles Wissen für Deinen erfolgreichen Ausbau bekommst.

Zudem beleuchte ich im Detail den kompletten Prozess von A bis Z und helfe Dir somit auch bei der Entscheidungsfindung der Fahrzeugwahl und der Ausbauvarianten. 

Camper Ausbau Wissen auf über 350 Seiten

Ich spende meine Provision von meinem Buch, welche ich von Amazon erhalte, zu 100 % für den Naturschutz in Europa! Mehr Informationen dazu gibt es am Ende von diesem Artikel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auch als E-Book erhältlich

In Deinem Werkzeugkoffer ist zwischen Schrauben und Bohrern nicht mehr genug Platz für ein Buch? Kein Problem, denn „Der Traum vom eigenen Camper“ gibt es auch als eBook, damit Du es zu jeder Gelegenheit bei Dir tragen kannst. Der Traum vom eigenen Van Ausbau passt in jede Hosentasche.

Erfülle Dir Deinen Traum vom eigenem Camper

Spenden der Provision für den Schutz der letzten Urwälder Europas

Wenn Du über die oben angegebenen Links mein Buch über Amazon kaufst, erhalte ich von Amazon eine kleine Provision dafür. Diese verdiente Provision spende ich zu 100 % zum Schutz der Urwälder in Rumänien!

Die Stiftung EuroNatur vom Bodensee kümmert sich um den Erhalt der letzten großen Urwälder Europas. Aufforstung ist wichtig, doch der Schutz von bestehendem Ökosystem, die schon funktionieren, ist fast noch wichtiger in meinen Augen. Daher der bescheidene Support dafür.

Aktuelle Spendensumme für das Jahr 2023

58,82 EUR

Übermittelte Spendensumme für das Jahr 2021

128,00 EUR

Bären Squad spendet für die Urwälder Europas

Spende wurde am 09.01.2022 übergeben.

Übermittelte Spendensumme für das Jahr 2022

102,30 EUR

Bärensquad spendet an die SStiftung Euro Natur

Spende wurde am 12.04.2023 übergeben


Gesamte Spende an die Urwälder seit 2021

230,30 EUR


Die Natur und die Urwälder Europas bedanken sich bei Dir für Deinen Support! Vielen lieben Dank an jeden Einzelnen!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.

Nach oben scrollen