Das detaillierte und umfangreiche Camper Ausbau Buch

Das Camper Ausbau Buch von Björn Hofmann. Der Traum vom eigenen Camper.
Buch: Der Traum vom eigenen Camper

Der Traum vom eigenen Camper: Das neue Buch zum Camper Ausbau. Bald im Handel erhältlich! Aus der Praxis für die Praxis

Für Dich liegt der Traum vom eigenen Campingbus noch in weiter Ferne? Du möchtest Deinen Kastenwagen zu einem Wohnmobil ausbauen, mit dem Du ganz unabhängig auf Reisen gehen kannst, weißt aber noch nicht wie?

Kein Problem. Diese Frage habe ich mir selbst vor einigen Jahren auch gestellt. Wie bewältige ich diese unmöglich erscheinende Aufgabe und wo fange ich da am Besten an?

Damit Dir der Einstieg in den Camper Selbstausbau leichter fällt, habe ich nun all mein Wissen Schritt für Schritt in einem Buch zusammengefasst. Von der Auswahl des richtigen Fahrzeugs, über Ausbau Kosten bis hin zum kompletten Innenausbau, Wasserversorgung und detaillierten Anleitungen zur Elektrik. Dein ganz persönlicher Camper Ausbau Ratgeber, um vom Träumer zum Macher zu werden.

Camping-Ausbau Wissen auf über 200 Seiten

Damit Dein Camper Ausbau zum vollen Erfolg wird, erhältst Du mit meinem Buch ein durchdachtes Rundumwissen, das Du für die Planung, den Ausbau bis hin zur Zulassung brauchst! „Der Traum vom eigenen Camper” bietet Dir eine Möglichkeit unnötigen Fehlkäufen und Fehlversuchen aus dem Weg zu gehen und somit mehr Zeit in Deinen Wunsch-Camper investieren zu können.

Durch die ausführlichen Anleitungen kannst Du selbst als Einsteiger und Handwerks Neuling Deine Ideen umsetzen und findest für jede Deiner Fragen eine Lösung.

Zudem erhältst Du nicht nur Wissen über Camper, sondern auch erprobtes Praxiswissen über Elektrik, Möbelbau und Dämmung, die auch in anderen Lebensbereichen von Vorteil sind.

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Erste Schritte zum eigenen Camper: Kosten, Zeitmanagement und Fahrzeugwahl
  • Vorbereitung zum Ausbau: Rostbekämpfung, Hohlraumkonservierung und Grundgerüst
  • Der richtige Fenstereinbau: Dachluke, Seiten- und Heckfenstern
  • Dämmung: Warum, wie und mit was?
  • Alles für die Camper-Elektrik: Aufbaubatterie, Solarmodul und Elektroinstallation
  • Heizen im Camper und Gasinstallation
  • Innenausbau: Dachhimmel und Seitenverkleidung
  • Möbelbau: Materialien, Schränke und Camper Bett
  • Wasserversorgung: Wassersysteme, Spülbecken, Desinfektion und Entkeimung
  • Die Camper Küche: Kocher und Kühlschrankarten
  • Camper Toiletten
  • Wohnmobilzulassung und Upgrade Optionen

Jetzt in den Newsletter Eintragen und vorab bereits die neusten Informationen zum Buch erhalten. Zudem warten hilfreiche Tipps und Überraschungen auf Dich.

Warum ein Buch, wenn es doch den Blog gibt?

In meinem Ratgeber werden die wichtigen Themen, die Du für Deinen Camper Ausbau brauchst, strukturiert und in Schritt-für-Schritt Anleitungen erklärt. Es ist ein Kompendium aus einer Mischung vom Blog, gespickt mit neuen Themen rund um den Camper-Ausbau, wo Du aktuelles Wissen für Deinen erfolgreichen Ausbau bekommst.

Zudem beleuchte ich im Detail den kompletten Prozess von A bis Z und helfe Dir somit auch bei der Entscheidungsfindung der Fahrzeugwahl und der Ausbauvarianten. 

Als Bonus gibt es außerdem eine komplette Material- und Werkzeugliste zum Download dazu.

Auch als E-Book erhältlich

In Deinem Werkzeugkoffer ist zwischen Schrauben und Bohrern nicht mehr genug Platz für ein Buch? Kein Problem, denn „Der Traum vom eigenen Camper“ gibt es auch als eBook, damit Du es zu jeder Gelegenheit bei Dir tragen kannst. Der Traum vom eigenen Van Ausbau passt in jede Hosentasche.

Bleib auf dem Laufenden und erhalte vorab exklusives Wissen und Einblicke

Wie? Ganz einfach: Trage in das Kontaktformular Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte vorab bereits die neusten Informationen zum Buch. Außerdem warten ein paar hilfreiche Tipps und Überraschungen auf Dich.